Montag, 6. Dezember 2010

SmartSocial - Beliebte Social Media Strategiefehler - Erfahren Sie die Top 4 Gründe warum Sie trotz Social Media Aktivitäten keinen Gewinn erzielen bzw. neue Kunden erreichen !


Erfahren Sie die Top 4 Gründe warum Sie trotz Social Media Aktivitäten keinen Gewinn erzielen bzw. neue Kunden erreichen !


Es gibt eine Menge Gründe warum Ihre derzeitige Social Media Strategie Ihnen nicht dabei hilft neue Kunden Online zu gewinnen bzw. Ihr Image im Web positiv zu stärken. 

·      Sie updaten Ihre Seite nur einmal im Monat bzw. alle paar Wochen  
Es gibt keinen genauen Richtwert wie oft Sie Ihre Facebook- Seite, Ihren Twitter Account Ihren Youtube-Channel oder Ihren Blog updaten sollen.  
Versuchen Sie wenigstens 2-3 mal pro Woche Neuigkeiten an Ihre Freunde, Fans oder Follower zu senden. Je nach Unternehmen sollten Sie auch unbedingt darauf hören was Ihre User in Bezug auf News  zu sagen haben. Sicherlich  werden nützliche Tips und Whitepaper mehr begrüßt als nur generelle Informationen über Ihr Unternehmen.  

·      Ihre Nachrichten sind zu werbelastig und bieten keinen wirklichen Wert für den Kunden
Ihre User wollen nicht ständig mit Werbebotschaften und Kaufauf-forderungen bombardiert werden. Der potentielle Kunde wird in seinem Alltag stehts und ständig mit Werbebotschaften aus allen Richtungen belästigt. Reduzieren Sie Ihre Werbung auf ein Minimum, und versorgen Sie Ihre Kunden mit nützlichen Tips und wertvollen Information. 

·      Sie lassen Ihre Social Media Aktivitäten schleifen   
Social Media ist ein fortlaufender Prozess. Wenn Sie sich nicht um Ihre Profile und Netzwerke kümmern, kann sich das negativ auf Ihr Image auswirken. Allein mit dem Einrichten verschiedener Profile auf Social Media Portalen ist es nicht getan. Bedenken Sie immer das mit Hilfe von der richtigen Social Marketing Strategie auch Kunden angesprochen werden können die sonst gar nicht erreichbar wären.   

·      Sie interagieren nicht genug mit den Kunden 
     Um mit Sozialen Medien Erfolg zu haben und neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen, müssen Sie Sich auch „sozial“ verhalten und mit Ihren Usern interagieren. Wenn Sie nicht auf deren Fragen zu Ihren Produkten, Service oder Dienstleistung antworten kann das schnell dazu führen das Ihr Image darunter leidet. Auf der anderen  Seite verkauft heutzutage nichts so gut wie ehrliche Kundenrezensionen. Also geben Sie Ihrem Firmenimage ein neues, kundenfreundliches Gesicht indem Sie sich mit der Community austauschen und auf deren Ratschläge eingehen. 

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