Samstag, 18. Juni 2011

Domain Name

Besonders wichtig für die Webseiten Optimierung ist der Domain Name. Für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen ist es zu empfehlen das Hauptkeyword auch im Domainnamen zu haben. Ein Beispiel für gute Webseiten Optimierung wäre „webdesign-frankfurt.de“ Es ist sofort zu erkennen, dass sich diese Webseite mit Webdesign also der gestaltung von Homepages beschäftigt und aus der Stadt Frankfurt kommt. Sie sollten also Versuchen in Ihrem Domainnamen ein oder zwei Keywords bzw. Hauptkeywörter zu verwenden die Ihr Unternehmen evt. auch den Standort gut beschreiben können.
Bitte lassen Sie sich bei der Namenswahl Ihrer Domain ein wenig Zeit, sie sollten natürlich nur auf Begriffe setzen, welche der User einer Suchmaschine, wie Google, oft verwendet. Als Hilfe empfehle ich Ihnen nochmal das Google Adwords Keyword Tool (https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal ), das Ihnen genau anzeigt was der Benutzer bei Google genau für Keywords sucht. Dieses nützliche Tool gibt Ihnen auch Vorschläge für Alternativen und Synonym Keywörter. Als weiteres SEO-Tool kann ich auch noch Googles neues Wunderrad empfehlen.
Z.b. wurde nach dem Begriff "schmuck männer" gesucht. Für dieses Keyword gab es im Monat März 2010 9900 Suchanfragen bei Google. Was an sich keine schlechte Zahl darstellt. Jedoch hätten Sie nach „herren schmuck“ gesucht dann hätten Sie festgestellt dass dieses Keyword mit 90500 Suchanfragen ein sogenanntes „Hot Word“ darstellt also ein Nischenkeyword auf das es sich lohnt zu optimieren. Es ist ganz klar dass Sie mit dem „Hot Word“ wesentlich mehr Erfolg haben würden. Deshalb ist die Keyword Analyse ein sehr wichtiger Punkt bei der On-Page Optimierung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen